Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Neuer Milchviehstall der Familie Hermann

Arbeitserleichterung im Neubau

Von 1981 bis 2021 melkte Familie Hermann 30 Kühe im Anbindestall mit überfahrbarem Futtertisch. Aufgrund der beschwerlichen Arbeit und der veralteten Technik entschied sich die Familie für einen modernen Neubau. Dieser sollte heller, größer und komfortabler und somit zukunftsorientiert gebaut werden. Die Entscheidung für das Feedstar Futterband war schnell gefallen. Einer der Gründe hierfür war unter anderem die geringeren Baukosten gegenüber des überfahrbaren Futtertisches. Zudem fällt das Nachschieben des Futters tagsüber weg und die Tiere erreichen dieses trotzdem jederzeit.

Einfache und unkomplizierte Montage

Die Montage des Futterbandes übernahm der Landwirt selbst. Aufgrund der guten Beschreibung ist dies im Handumdrehen erledigt. Mit allen Bestandteilen, wie der Winde, dem Band, der Rückrollvorrichtung und der Steuerung ist das System einfach konstruiert. Marinus Hermann würde das Futterband jederzeit wieder einbauen.

45
Milchkühe
1x
Feedstar Basic
42m
Länge feedstar