Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen
Automatische Fütterung Referenzbild 20

Neubau für Milchkühe der Familie Lindner

Dieser kurze Bericht stellt das Neubauprojekt der Familie Lindner vor.

Familie Lindner wollte keinen Lärm und Abgase mehr in Ihrem Stall und daher bot sich unser feedstar System perfekt an. Sie waren zudem auf der Suche nach einem System, das man mit der Zeit zu einem vollautomatischen Fütterungssystem erweitern konnte. Durch die örtlichen Gegebenheiten war es wichtig, dass die Anlage sehr platzsparend ist, da bei kleineren Ställen jeder Quadratmeter noch wertvoller ist.

Die Entscheidung für feedstar fiel dann sehr schnell, nachdem unser System alle Anforderungen der Familie Lindner erfüllen konnte. Es wurde ein feedstar Basic mit einem 27 Meter langen und 1,7 Meter breiten Futterband installiert, von dem die Milchkühe beidseitig an ihr Futter kommen.

Durch die beidseitige Fütterung kommen auch rangniedere Tiere an aussreichend Futter, was zu einem besseren Klima innerhalb der Herde führt. 

Herr Lindner ist bisher sehr zufrieden mit seinem feedstar Basic und wir würden uns freuen, wenn wir hier irgendwann in Zukunft dort auf den feedstar Pro erweitern dürfen.

40
Milchkühe
1x
feedstar Basic
27m
Länge feedstar